Donnerstag, 1. Mai 2008

Spassmachender Laufen gegen der Zeit


Der Flugzeug aus Guang Zhou von der schweizepaar soll um 17 Uhr 05 in Pudong Flughafen eintreffen. Ich soll mit Ihnen den Transrapid nehmen und dann den Gold Trade Turm besteigen.
Dann mussen Sie wieder nach Pu Dong Flughafen gebracht werden um den Flug um 0 Ihr 50 zu nehmen. Das heisst dass Sie in Shang Hai nur 6 stunde aufenthalten. Es soll gespannt sein.

Der Flug hat um 20 Minuten verspaetet. Beim Warten plauderte ich mit 2 Franzoesinen, die auch jemanden holen wollen. Ein davon ist schoen und sieht wie deutsche Maedchen aus, welche ich anfangens auch so geschaetzt. Sie kann deutsche. Sie sagte mir dass sie Student von 12. Paris Uni ist und hat in Schule 12 Jahre Deutsche gelernt. Sie macht derzeit Praktikum in Nanjing.

Um 17 Uhr traff ich meine Gaestin. Zur meine Ueberraschung kam nur die Ehefrau Erica B. statt ein Ehepaar wie mein Plan besagte. Frau B. sagte mir dass sie mit Ehemann laengst auf ihre Chinareise getrennt ost. Ihr Ehemann ging von China aus schon nacg Nepal um da Berg zu besteigen. Sie deutete hin dass es Reiseagentur laengst bekannte sein soll. Es scheint dass der mir gegebenen Plan falsch ist. Es bereitete mir kein grossen Problem. Einiger Problem ist dass ich ein Ticket von Transrapid zureckgeben muss da ich schon 3 Ticket gekauft habe.

Frau B. wollte nicht Abendessen haben. Sie sagte dass sie was zum Essen dabei haben. Ich sagte ihr dass es gut Idee ist wenn wir bei Abendesssen 1 Stunde vorbeilassen, bevor Besteigung des Turm. Der Aussicht in Besischtigungsraum in 88 Stock hoch in Gold Trade Turm kann erst nach 19 Uhr schoen sein. Ich koennte sie ueberreden.

Mit dem Abendessen war sie ziemlich zufrieden. Das scharf Hahnchen Stueckchen schmerkte ihr am Bestens. Das ist doch ganz normal chinesisch Speise. Es wunderte mich. Sie war seit ein Monate in China. Sie sollte laengst es mal hehessen haben.

Heute ist 1. Mai. Es standen lang Schlange in Gold Trade Turm. Ich hatte Sorge gehabt dass die Besteigung uns zu viel Zeit kosten wird dass wir den Flug zwar nicht verpassen werden, aber Zeitdruck ausgesetzt werden. Danke der 2 schnell Aufzuge war die Besichtigung viel kuerzer als gefuerchtet. Wir hatten mehr als genuegend Zeit um nach Flughafen zu fahren. Um 22 Ihr 15 waren wir schon da.

Hinsichtlich der kurzbegleitungszeit hat Frau Erica B. mir grosszuegig Trinkengeld gegeben.

Keine Kommentare: