Freitag, 4. April 2008

In einzige Augen des Monsters III


Roman
In einzige Augen des Monsters
( Kapital 21- Kapital 28 End)
wei zhang 2007 in Hang Zhou


21.
Professor Berg kommt puenklich um 14 Uhr. Juergen Runzheim ist wegen hoch Blutfruck in Krankenhaus geliefert worden und kann nicht kommen.. Die Sekraeterin fuehte ihn in Sprechungraum und sagt:
“Frau Stubert hat Klient, sie kommt bald.”
Er nimmt den Platz und denkt was kommen wird. Frau stubert hat ihn angerufen und sagt es gibt interessantes. Professor Berg kann nicht das worte “interessants” mit Mord in verbindung setzen und dachte ob Frau Stubert zu sehr in Strafverteidigungsberuf eingewicklt dass sie Strafetat als nicht besonders sieht. Es geht um Mord und Ruine des Leben eines guten Junge Manns.
Bald kommt die Sekraeterin wieder und sagt:
“Frau Stubert wartet Sie in Ihren Buero.”
Professor Berg ist einbisschen ueberrschend und folgt die Sekratarin.
Frau Stubert steht vor tuer und begruesst ihn freundlich:
“Guten Tag! Professor Berg, nett dass Sie kommen koennen.” Sie streckt ihm Ihren Hand aus.
Blick auf den Einrichtung des buero streifend nimmt Berg den Platz. Das Buero ist von weisse Grund farbig.
“Ich habe die Akten studiert und mit Markus gesprochen”sagt Frau stubert und erzahlt den gesamt Vorgang,sachlich und klar. Als es beendet sagt sie:
“Also, soweite bis jetze bekannte ist.”
Sie haltet inne und guckt Professor Berg offenbar auf was wartend.
“Es ist kein Mord.” Sagt Berg.
“Mord! Von wegen, die Staatsanwaltschaft glaubt selbst nicht. Sie wurden beeinflusst von dem Buergermeister und klagt wegen Mord, damit er wie Pfau vor Waehler glaenzen konnte.”
“Totschlag oder Koerperverletzung mit Totschlag. Ich habe inzwischen Strafegesetz mal geschaut.” Sagt Berg
“Totschlag bedeutet mehr als 5 jahre hinter gitte, und Korperverletzung mit Totschlag ist mehr als 3 Jahrstrafe.” Sagt frau Stubert sachlich. Ihr Ton weist pro oder kotra nicht hin.
“Was meinen Sie? Wie lange wird Markus in Gefangnis bleiben?” professor Berg ist verwirte und fuehlt ewas ungeduldig.
“6 monate wegen gefaehrlich Koeperverletzung. Das ist unsern Ziel.”laechelt Frau Stubert.
Berg ist fast mit dem Satz,”Scherzen Sie?”die Augen aufreissend herrausplatzen. Er kann jedoch sich zurueckhalten und fragt gelassen:
“Koennen Sie erklaren.”
Die Minmik von Herrn Professor Berg bringt Frau stubert Freund:
“Ich erklaere gern, Herr Professor . Es war offensichtlch kein Mord. Markus hatte nicht vor wagner zu toeten. Wagner hat ihn provoziert und Markus nahm den Glassaschebecher auf den Tisch unter Wut ihm geschlagen. Es war auch kein Totschlag. Die Aotopsiebericht besagt Wagner sterbt nicht beim den Anschlag, sondern an Herzproblem in mehr als halb Stunde spaete. Und,”
Frau Stubert erhoeht Ihren Ton:
“Das war auch kein koerperverletzung mit Totesfolg, das ist wichtigst ! Ich habe Markus gefragt ob er den Licht ausgeschaltet nach den Anschlag, er sagt nein. Aber derr Protokol zufolge der Sicherheitdient ,” sie guckt mal Notitze, ”Herr Kuhn am den Tattag kein Licht gesehen. Es ist logisch, wenn der Licht an waere, wuerde Sicherheitleute es merken und den Leiche von wagner wuerde nicht 4 Tage spaete erst entdeckt wurden. Was heisst es?”haltet Frau stubert kurz und verlangsamt ihr Sprechgeschwiedigkeit,
” Das heisst, jemander hat den Buero nach was geschah betrat, den Licht ausgemacht ,den Tur zu gemacht und ging.”
Es herrscht Schweigen. Frau Stubert laesst Berg Zeit es verdauern.
Professor Berg fuehlt was kuehl an Ruck, obwohl es scheint die Sonne daraussen.
Nach eine weile hat Frau Stubert wieder angefangen mit ernst Miene:
“Das hat mir die ganz Nacht gekostet zu denken was es bedeutet. Stellen Sie sich vor, wenn Sie einen Buero betreten und finden jemanden Bult an Kopf auf den Boden liegen, was werden Sie machen?”
“ Ich gucken ob er tot oder lebt,per puls, atmen.”
“Dann?”
“Ich rufe Polizei und verlangt auf jeden Fall Ambulanz”
“Wenn Sie festlegen dass er tot ist, was machen Sie?”
“Ich werde fernhalten, nichts beruehren, damit der Spur nicht wegmacht.”
“Wenn Sie sehen, der mann noch an Leben ist, und mit Flasche Herztabelle in Hand, was machen Sie?”
“Ich versuche ihm zu helfen, den Tabelle einzuschlucken, den Blute mit was stillen.”
Frau Stubert nickt nachdenkend und sagt nicht mehr.
Professor Berg atmet tief ein und lehnt zurueck, er ahnt was boeses aber denkt was ist genau ist.
Frau Stubert brecht wieder die Stille ab und fragt ruhig:
“Wenn jemander wagner verletzt in Buro sah, nicht Polizei alarmieren, nicht ihm helfen, aber ging, noch den Licht ausmacht und Tuer zuhalten, was bedeutet es?”
Ein Gedank blitzt in Kopf von Berg, er empfindet unheimlich.
Frau Stubert sagt mit ernst Miene ein Wort mit ein Wort:
“Die Person will wagners Tot haben.”

22.
Professor Berg schuettet seinen Kopft:
“Es kann unterschiedlich Gruend sein dass die Person nicht Polizei arlarmiert, und das aendert nicht die Tatsache dass Wagner wegen dem Anschlag von Markus stirbt.”
“Oh, doch.achten Sie den Licht.Wenn Jemander betrat Buro und fand wagner war tot, und er will nicht mit polzei zu tun und ging, er wird nicht den Licht ausmachen:
Jemander betat den Buro , Wagner lebt, er ging, er unterlassen Hilf,das ist strafbar, wird er auch nicht den Licht ausmachen. Jemander betrat buro wagner lebt, er ging, macht licht aus, er toetet Wagner, da raubte er Lebenschance von Wagner. Das heisst Wagner stirbt nicht zu Folge des Anschlag, sondern einen heimtueckisch Tat dieser Person. Was Markus getan ist Koerperverletzung. Mild umtande gibt es genuegend. Er braucht nur 6 Monate setzen.”
“Wenn die Staatsanwaltschaft den Ausage von marrkus zweifeln,und beharrt darauf dass Markus den Licht ausgemacht hat?”
“Sie werden bestimmt so behaupten. Aber sie haben Schlecht karte. Markus hat von Anfang an schon behauptete das er den Licht nicht ausgeschaltet hat. Wenn Man dem zustaendnis gemacht dass er jemanden angeschlagen hat aber luegt dass beim Aus oder An des Licht ,ist es nicht logisch. Er konnte nicht wissen, dass Wagner nicht zufolge des Anschlag, sondern eigentlch am Herzkrank halb Stunde starb. Das erfuhr Polizei selb erst den Vorlagen des aotopsieberichtes.Beim Zeitpunkt der Verhoerung war es seinseites von keine groessen Bedeutung. Der Richter wird es sehen. Der Anklag wegen Mord wird wegen mangel an Beweise zuueckgezogen. Die Polizei soll weitr ermitteln.”
“was passiert bei Markus?”
“Er bleibt vorlaeuftig in U-Haft. Der Speichlecker in Staatsanwaltschaft kann das Word Mord vergessen. Wenn sie wieder kommen, koennen sie nur wegen koeperverleztung mit Totesfolg klagen. Wir haben schon einen etap Sieg.”
Beim Verlassen faellt Professor Berg ein grossen Bleistiftzeichnen an Wand ein. Es zeichnet ein Lanschaft. Frau Stubert folgt den Blick des professor Birks und erklaert:
“Das kommt einer unseren klients. Er malte es in Gefaengniss.fuer mich als Dank.”
“Das soll Sie sein?” fragt Birk, einen Photo mit Rahmen meinend. Das ist ein schwarz weisse Photo von Schlecht Qualitaet. Ein keckes Maedchen mit Pullover lacht vor baufaellig orient Haus und Menschen mit Dunkel farbe in abgerissene Klammotte grossen kopftuch tragend, offenbar in India.
“Ja, da bin ich mit 12.”laechelt Frau Stubert.
“Machten Sie Urlaub mit Eltern, nehme ich an?”
“Nein, aergern zu Eltern. Ich habe mit ihnen gekracht und bin aus Haus entflohen um gegen ihr ,Unterdruck’ zu protestieren. Ich wollte sie verlassen, je weiter desto besser. Und India war mir genug weiter.”
“Wie lang waren Sie da?” fragt Berg mit Intersse.
“1 Jahre.”
“Was? 1 Jahre? wie sind Sie durch gekommen.” Berg war sehr ueberraschend.
“Das ist lange Geschicht.” Platzt Frau Stubert den Lachen aus.

23.
Der Richter aergert ueber den Anlagen von Staasanwaschaft wegen Mord und fragt ob sie Jura erst Semester noch mal studieren sollen. Der Fall kommt wieder zu Herrn Lach zurueck..

Die Ermittlung des gestohlend Auto kann nicht viel bringen.Die Poliaei hat waer ein paar Verdaechtige gefunden aber kann niemanden Ding fest machen. In verbundung mit einer moeglich Oberseviren von wagners Haus deutet ein Richtung hin, dass jemander gegen Wagner boeses vor hatte. Ist es die Person, die in Wagners Buero nach dem Anschlag war? Herr Lach verhoert Markus noch mal und ermittelt die silb Auto.Es kommt vor dass dutzend Professoren und Student solche Auto besetzen. Die Ermittlung stockt.

Inzwischen ist Professor Berg offiziel zu Dekan gewaehlt worden. Die Preufungsauschuss hat 2 unabhaengig Prodessoren beauftragt die von Wagner halb korrigierte Klausur erneut zu bewerten. Markus Runzheim hat die Klaur bestanden. Profesor Berg bietet frau Stubert Buecher markus in U-Haft bringen, damit er die Zeit nicht versaeumt. Seine fraundin Sandra ist durchgefallen und hat auf Bitte von iher Eltern die Uni und Studiengang wechselt und studiert in Berlin weiter. Den Druck der eltern beugend, besonders den Konsequenz von Benachteligung der Erbschaft zugunst 2 Ihren Geschwiste, welche ihr Eltern deutlich macht, zu fuerchten bedendet Sandra die Beziehung mit Markus Runzheim. Die Staatsanwalte hat 3 Jahrefreistrafe wegen Koeperschaftverletzung mit Totesfolge angeboten, und es wird akzepiert.

Es ist schon Sommer. Der Semester ist zu Ende. Bevor Professoren die Klausuren korrigiert haben und die Note ausgeben haben Anette und Sabine haben ein paar ruhigen Tag. Als Sabine was vorhand erledigt, sagt sie zur ihren Kollegin:
“Ich mache Kaffee Pause, komm Du mit?”
“Ja, ich will auch mal rauchen.”
Der Rauchen ist in Uni-gelande verboten. Man hat vor Messa einen klein Raum fuer Raucher vorgesehen.Es steht 3 Tisch mit einen Bein, aber kein Stuehle. Mitarbeiter in Uni machen immer den Pause hier. Es ist wieder ferien und es gibt nur die Beide.
“Gestern habe ich Notbescheinigung von Sandra Vinograsky nach Berlin losgeschickt. Sie hat es per mail verlangt, Ihr neu Uni benoetigt es.” Sagt Sandra.
Anette zuendet ein Zigarette den Augenbraue hoch ziehend:
“Na, gut Arbeit.”
In gold Sonneschein glimmt Ihr blonde Haar. Sie tragt schwarz Pullover, die ihr wunderschon Figur perfekt darstellt. Sabine guckt sie und wundert Ihr Schoenheit.
“Ich habe mitbekommen dass Staatsanwaltschaft was versprochen hat, wenn er gur Fuehrung erweisen kann, kann er in einen halb Jahr aus.” Sabine halte inne und sagt weiter:
“Professor Berg wird ihn wahrscheinlich hier weiter studieren lassen. Ich habe gehoert er ihn mal in Gefangnis besucht hat.”
Anette stutze ihre Elbenbogen auf den Tisch und laechlt zu Sabine, raucht und macht kein Kommemtar.
“Ich habe auch an einem Student verliebt, es war vor 7 Jahre.”sagt Sabine nachhaengend,” Er hat alle Klausuren bestanden, aber faellt bei Diplomarbeit.”
“Was bedeutet das Wort auch? Aber was machte der arm Kerl weiter.”Anette protestiert.
Sabine ignoriert den Protest und sagt fort:
“Er ging nach anderwo, studiert Germanistk. Dann habe ich nie mehr von ihm gehoerabinet.”sabine trinkt mal kaffee, ”Er hat mal gesagt Ohne Diplom habe ich keine Ehe.Er schaemt sich mich zu sehen.”
“Dann hast Du Dein Andreas verheiratet.”
Sabine atemt auf:
“tja, das Leben geht weiter. Andreas ist gut Menschen.”
“Naja, das ist Leben also.”widert Anette ironisch.
“mach nicht mir was vor. Du liebst ihn, das wusst ich. von anfangen an.”
“Du weisst doch gar nicht. Kannst Du meinen Gedanke lesen?”
“Das kann ich nicht, aber als Du Runzheim besonders kalt und hard behandelest, wusste ich schon Bescheid.”
“ich behandelte ihn wie jeder ander.”
Sabine guckt die Sonne die augen zusammenkneifend und schuettet ihren Kopf:
“Als er 10 Klausuren in Grundstudium bestanden hat und bat die klausren im Hauptstudium zu schreiben, da er einen Klausur von Hauptstudium vorverlegt und bestanden hat, hast Du ihn energisch abegelegt und grob beantwortet. Andern Studenten gegenueber warst Du niemal so emotional und aufregend. Dein Abneigung zu ihm ist auch uebertriebend.”
Anette hoert auf zu rauchen:
“Studenten muessen 11 Klausur von Grundstudium bestanden haben, konnen sie erst die Klausuren in Hauptstudium schreiben. Das ist Vorschrift, Du weisst besser als ich.”
“In gleichen Grenz Fall eines anderen students habe ich nach Besprechung mit Frau Wieland es zugelassen. Du hast alle unseren telephonischen Gespraech dabei mitgehoert und wusst es moeglich es.”
Anette schweigt.
Sabine sagt langsam den Kopft nickend:
“Du willst dein Liebe selbst nicht zugeben. Es faengt immer so an.”

24.
Als Professor Gissenburg den Buero von Professor Berg einkommt, steht Berg auf und begruesst ihn herzlich:
“Herzlich willkommen, lieber Kolleg! ziehen Sie doch Ihre Jacke aus, wir haben viel zu reden.”
Nachdem Gissenburg den Platz nimmt, laechelt Berg ihn:
“Haben sicherlich schon gehoert, es ist endlich vorbei.”
“Das ist bloedchen, nur 3 jahre. Frau Wagner soll die Berufung einlegen.”
“Ich denke auch so. Mein Freunde in Juztitzbereich sagt mir dass die Staatsanwaltschaft einen schnell loesung anstrebt. Der Buergermeister glaubt je spaete der Abschluss, desto schlimmer fuer Image der Stadt. Hat der Erinerungswerk von professor wagner schon fertig?”
“wir machen gerade daran. Es konnte in Herbst zu Druck gehen.Mindestens hat der Verlag so versprochen.”
“Es ist gut.Heute haben wir anderen Thema. Wir brauchen ein neuen Pro-Dekan. Ich habe einen Meinungsumfrage unter Kolleg durchgezogen. Alle haben Sie vorgeschlagen. Es bin froh darueber. Und was haben Sie dazu zu sagen..”
Gissenburg ueberlegt mal:
“Ich schaetze sehr die postive Bewertung von Kolleg, ich fuehle mich geschmeichelt.Aber ich denke ob Kollege mich ueberschaetzt.”
“komm doch, Sie sind doch best geeignet Wahl. Es kostet Ihnen einbisschen Zeit fuer Sitzungen und anderen Sache, aber man soll die Veranwortung uebernehmen wenn es kommt. Sie kennen mich doch, ich bin keinen Mensch, mitdem schwer auskommen kann. Wir koennen uns sicherlich gut zusammenarbeiten.”
Gissenburg laechelt:”Ich habe kein Zweifeln an Ihre Personlichkeit.”
“Ok, ich werde Uni Sie offoziel vorschlagen, es freut mich einen gute Man mit in boat ist.”
Sagt Berg.
“Danke fuer den Vertrauen.”sagt Professor Gissenburg.
“ Aber ich habe was mit Ihnen zu besprechen. Sie sind Schuler von Professor Wagner, Ihre Haltung ist mir sehr wichtig. Dieser Runzheim hat boese getan, er soll dafuer Buessen. Anderseite leben wir schliesslich in einen demokratisch Land. Selbst Verbrecher hat auch seinen Recht. Er hat mir von Gefangins aus einen Brief geschreiben und gebeten seinen Studium bei uns nachfreilassung weiter zu fuehren. Ich ueberlege darueber und bin gerne Ihre Meinung dazu zu hoeren.”
Professor Birk reicht Gissenburg den Brief.
Gissenburg liest den Brief genau durch mit runzelnd Augenbraun.
“Das ist mir schwer zu akzeptiren nachdem er lieber Professor Wagner es getan hat.”sagt er schliesslich.
“Ihr Gefuehl kann ich wohl verstehen. Was ich von Staatsanwaltschaft gehoert habe hat Kolleg Wagner in gewisse Weise Runzheim porvoziert, genau weisse ich nicht, aber es ist davon die Rede. Ich und Staatsanwaltschaft sind der gleiche Meinung, es soll geheim bleiben , man soll schnell den Alte Kapital blaettern und alle in Normalitat zurueckkomen. Sie brauchen nicht jetzt zu sagen. Ich bitte Sie ueberlegen mal. Treffen wir naechte Woche vor den Vollsammlung noch mal und reden darueber.” Sagt Professor Berg und streckt Giessenburg seinen Hand aus.

25.
Herr Wushow laesst den Telepnone lang klingelt und hatte nicht vor es zu nehemen. Er ist bewusst dass jeder seinen Ausage von dem Killer aufgenommen werden als weiter erpress mittel. Die telephone schaltet zu automatische Worthineterlassen ueber. Nachdem dem pip Ton kommt der bekannte kalte Stimmung:
“hoer mal genau zu, ich gebe Ihnen den letzen Chance.Ich mache.kompromise, aber nur einmal.Ich verlangt nur 10000 euro fuer meien Schweigen. wenn Sie es nicht binn 7 Tage ueberweisen, werde ich Polizei Sie anzeigen. Abwaegen Sie genau welche wichtiger ist. Ich gebe das ist der letzen Chance fuer Ihren ruhigen und guten Leben.”
“diese Arschloch” simpft Herr Wuschow und ueberlegt.
Wird er tun was er gesagt hat. Schon, type wie er wird es tun. Es benoeigt nur mal Telephone. Dann was hat Polizei.Er kann alles verneinen, aber Es stellt die verbindung zwischen mir und wagner. Sie werden mich geanau beoachten, mein Bewegung, meinen Geschaeft, meien Beziehung zu Frau wagner. Dann lebe ich wie in Aquarieum.Wenn er durchsickt mein kontakt mit willy? es ist furchtbar! Aber wie kommt er zu mir? Er denkt seinen treff mit diesem Kerl in detail nach, wie es sein kann.

An den 5 Tage schhledert Herr Wuschow in Fussgeangezone in Berlin Mitte. Er hat Herrn lorry wegen geschaeft getroffen, zum ersten mal nach dem tot von Wagner. Sie war zu Notargegangen und die Anteil uebertragung durchzuziehen. Schriftliche einbilligung von Frau Wagner hat er vorher gesogert. Nach alle formalitaet erledigt wird, ist es gegen Abend. Herr lorry ist offenbar in gut Stimmung:
“Welche Glueck haben wir.God hat den Boese bestraft und uns geholfen.”
“einbisschen Glueck soll man haben.”sagt Herr wuschow. Er hat entschieden nicht ueber die erpress zu erzaehlen.
“Besonders fuer Dich, nicht wahr? Du sparst die Kosten.”
Herr Wuschow hat nur seinen Augenbru hoch und sagt nichts.Es tut Herr Wushow weh, 50000 Euro ist kein klein Summe. Er kann sogar nicht es jammern damit welche Vorteil von seinem Partner schafft.
“Na, wir sollen feiern.Taxi!”haltet Herr lorry an Rand des Buergersteig, und winkt.
Nach busnisse in Berlin gehen sie zu Sin Landsauna.Es ist inzwischen eine Routine fuer die Beid geworden.Obwohl Herr wuschow zwar kein Laune dazu hat er in Taxi einsteigen. Die Gewoehheit zu aendern schoepft den Verdacht.
“komm doch, mein Freund, Heute zahle ich. Da hat 2 neue Maedels, aus Urkain, es ist super.”
Nach der Orgie trennen die Beide. Die Taxi farht Herr Wuschow nach Berlin zurueck. Es ist schon teif in der Nacht, der Luft ist frisch und angenommen. Herr Wuschow beoachtet den Ruckspiegel von Taxi. Als den Taxi grade den Ostbahnhof vorbei faehrt und ein grossen Biegung gemacht hat sagt er ploetzlich:”Stop.”
Mit volle Bremse haeltet der Fahrer an und fragt :”Fahren Sie nicht nach Alexandaplatz mehr?”
“Es ist schon Ok, ich will mal spazierengehen.”Er zahlt den dem faher zufriedend Price und geht in Gasaawelt von Ostberlin ein. Als er sich ist dass die Telephonezelle von kein Vidio jedes Laeden richtet wird, geht er ein. Er steckt die Munze ein und ruft an.

kapital 26,Kapital 27, Kapital 28 End auf Verlangen:
weizhangde2000@yahoo.de

Keine Kommentare: